Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt in der Regel durch den Hausarzt, der auch die Voruntersuchungen durchführt und uns deren Resultate zur Verfügung stellt. Er wird nach der Untersuchung von uns möglichst rasch über die Untersuchungsergebnisse sowie Therapie- und evtl. weitere Abklärungsvorschläge schriftlich, wenn nötig auch telefonisch, informiert. Auf Wunsch erhält der Patient eine Kopie des Untersuchungsberichtes direkt zugestellt.

Röntgenuntersuchungen werden bei uns nicht, Laborabklärungen nur wenn dringend und nicht bereits vom Hausarzt vorliegend, durchgeführt (auswärtiges Labor: SYNLAB Suisse SA).

Notwendige auswärtige Abklärungen des Herzens, die sich aufgrund unserer Untersuchungsergebnisse aufdrängen, werden von uns direkt angemeldet, der Patient über die notwendige Vorbereitung informiert und anschliessend in der Regel noch ein Besprechungstermin angeboten (Abschlussgespräch, Konsequenzen, mögliches weiteres Management etc), mit Schlussbericht an den Hausarzt.

Herzschrittmacher-, ICD-, CRT- und Revealpatienten werden von uns für die turnusmässige Kontrolle schriftlich ca. 1 Monat im voraus direkt aufgeboten.